Über mich
Zu Tieren hatte ich schon von Kindheit an eine besondere Beziehung.

Mein größter Traum aber war immer ein Hund und meine ganze Liebe gehörte diesen intelligenten, sensiblen und hochsozialen Tieren.

Endlich erwachsen, durfte ich meinen eigenen Welpen im Arm halten. Also wälzte ich viele Fachbücher, um alles richtig zu machen und besuchte die traditionellen Hundeschulen.
Doch das gemeinsame Training sollte uns beiden Freude bereiten, also suchte ich nach anderen Möglichkeiten. Ich legte meine Prüfungen als Trainer für Begleithunde und für den Hundesport Agility beim Verband für das Deutsche Hundewesen bzw. Club für britische Hütehunde ab, bereitete Hund und Mensch für Begleithundeprüfungen und Agility-Turniere vor, besuchte weiter über Jahre viele Seminare.

Dann lernte ich Herrn Fichtlmeier kennen. Durch ihn begriff ich, dass sein sensibler Umgang mit Hunden der richtige Weg ist, eine vertrauensvolle Beziehung zum Hund aufzubauen.


Wenn Sie Sich interessieren, schicken Sie mir eine E-Mail an
Impressum Links |